Logo von Die Planschmiede 2KS weiß

Projekte auf dem Weg

Das Büro Fotoalbum Projekte auf dem Weg

Das erste Projekt auf dem Weg ist das denkmalgeschützte Fachwerkhaus „Hüüs Hoff“. Das Gebäude aus dem Jahr 1820 wird zu einer Tagespflege umgebaut.
Jetzt sind die Fenster teilweise restauriert oder neu eingebaut worden. Der alte Futtertrog wird in die neue Küche integriert.

Mitten in Wahrenholz vor der Alten Schmiede liegt ein unscheinbarer Platz, der zwischen den verschiedenen Baustellen nicht weiter auffällt. Bei genauem Hinsehen fällt der runde Schacht auf.

Das ist der Eingang zum Eisspeicher, der gerade aufgebaut wird. So wird die neue Dorfmitte im Winter mit Wärme versorgt und im Sommer gekühlt.

Die Bäckerei Meyer ist auch noch in der Dorfmitte zu Hause. Dort ist es schon seit einiger Zeit zu eng für die immer größer werdende Bäckerei. So wurde der Entschluss zum Auswandern gefasst.

Der Rohbau am Ortsrand von Wahrenholz wächst. Inzwischen sind die einzelnen Bereiche zu erkennen.

Man kann jetzt erkennen, wo später die Wagen bestückt werden. Jetzt werden die Verblender abgeladen. Die gerade gelegten Holzbinder leuchten noch.

Dank unserer Technik ist es für die Bauleitung kein Problem alle Fäden in der Hand zu haben.

Weiter auf der Route liegt die Alte Schule in Neudorf-Platendorf. Sie steht unter Denkmalschutz und wird Kulturstätte. Zur Zeit ist von dem schönen Gebäude nichts zu sehen.

Details wie z.B. der Türspruch „Bet und Arbeit, so hilft Gott allezeit. Erbaut im Jahre 1879“ auf einer Sandsteinplatte lassen erahnen, was später unter der Plane wieder zum Vorschein kommt.

Hier das Ziel der Reise: Referenzbilder

vom neuen Fitnessraum für den MTV-Vorsfelde.

Mit viel Mitarbeit des Vereins ist ein großzügiger

Raum entstanden, wo Sport Spaß macht.